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IT / Business Consultant (m/w/d) mit den Aufgaben eines Product Owners und Account Managers

Über uns

Als Fintech Pioniere entwickeln wir, die tetralog systems AG, seit über 20 Jahren Softwarelösungen für den Beratungsprozess international agierender Banken, Versicherungen und Asset Manager.

Die Software-Entwicklung folgt bei uns einem agilen Prozess im kontinuierlichen Austausch mit den Ansprechpartnern beim Kunden und den Software-Entwicklern.

Wir bieten Dir neben anspruchsvollen und vielfältigen Aufgaben die Chance, eigenverantwortlich zu handeln und die Entwicklung des Unternehmens mitzugestalten. Neben der Vereinbarkeit von Familie und Beruf legen wir Wert auf flache Hierarchien, offene Kommunikation und übertragen unseren Teams viel Verantwortung.

Wir haben einen modernen Tech-Stack, und bieten selbstverständlich auch die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten.

Ihre Aufgaben

  • Als IT-/Business-Consultant mit den Aufgaben eines Product Owners und Account Managers bildest Du die Schnittstelle zwischen dem Kunden und der IT.
  • Du steuerst von München aus ein englischsprachiges Entwicklungsteam in Spanien.
  • Du arbeitest in Projekten mit, spezifizierst daraus die funktionellen Anforderungen und setzt diese zusammen mit dem eigenen Entwickler-Team agil um.
  • Darüber hinaus behältst Du den technologischen Reifegrad unserer Systeme im Auge, um diese kontinuierlich zu verbessern und neue IT-Lösungen zu konzipieren und zu integrieren.
  • Gemeinsam mit dem Kunden begleitest Du verschiedene Projekte von der Projektplanung über Analyse, Design, und Tests-Phase bis hin zur Implementierung.

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium und erste praktische Erfahrungen im Bankwesen, IT-Sektor oder der Unternehmensberatung
  • Interesse an den Themen Financial Markets und Services
  • Affinität zur Informationstechnologie, Programmierkenntnisse sind nicht notwendig
  • Gute Kommunikations- und Präsentationsskills
  • Gute konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten verbunden mit Hands-on Mentalität und Umsetzungsstärke
  • Kenntnisse in agilen Entwicklungsmethoden und im Projektmanagement
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, gerne auch Spanisch
  • Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert

Wir bieten

  • Eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Tätigkeit
  • spannende Kunden und die Arbeit an innovativen Produkten
  • vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Integration in ein engagiertes Team
  • nette Kolleginnen und Kollegen
  • eine flache Hierarchie und dynamische Kultur
  • modernes Büro mit sehr guter öffentlicher Verkehrsanbindung im Zentrum von München
  • Kaffee, Tee & Wasser gehen auf Haus
  • Nutzung einer attraktiven Kantine
  • Firmenevents: Weihnachtsfeier, Oktoberfest
  • eine attraktive Vergütung

Bitte senden Sie uns bei Interesse Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an info@tetralog.de.