Events

Deutscher Publikumspreis Finanzen 2023 – powered by t-online

Dr. Lothar Jonitz, CEO von tetralog systems, ist als Experte für den 1. Deutschen Publikumspreis Finanzen von t-online in die Jury berufen worden. Am 28.09.2023 war es soweit und der Preis wurde im Rahmen einer feierlichen Gala mit rund 150 geladenen Gästen aus der Finanz- und Versicherungsbranche, Wirtschaft und Medien verliehen. Auch prominente Gäste wie Finanzstaatssekretär Dr. Florian Toncar und Regina Halmich feierten die Preisträger, die mehrheitlich von den t-online Leser:innen bestimmt wurden.

Die Kernaussagen des Abends: Finanzbildung ist wichtig und muss für jeden Menschen zugänglich sein. Wenn die private Vorsorge, z.B. in Form eines Altersvorsorgedepots, an Bedeutung gewinnt, wird breite Aufklärung immer wichtiger. Die charmante Regina Halmich hat es so auf den Punkt gebracht: „Sich mit Finanzthemen zu beschäftigen, ist nicht immer sexy, Altersarmut aber auch nicht!“ Das ist auch der Grund dafür, weshalb uns bei tetralog systems visuell ansprechende Datenvisualisierung und Gamification-Elemente mit WOW-Effekt so wichtig sind. Zum Beispiel mit tetralog portfolio, unserem Tool für die professionelle Beratung und Verwaltung individueller Wertpapierportfolios, können Anlageberater und -vermittler anlassbezogen und gut verständlich die Aspekte aufzeigen, auf die es jeweils ankommt.

Wir gratulieren allen Gewinnern sowie Andreas Grunwald und Kolleg*innen für über 210.000 abgegebene Stimmen. Die zweite Runde für 2024 ist bereits vorgemerkt!

Hier finden Sie Deutschlands beliebteste Banken und Finanzdienstleister in 11 Kategorien:
Deutscher Publikumspreis Finanzen 2023 – powered by t-online