Wer wir sind

Unser Team: Psychologen, Mathematiker, Soziologen und Physiker

Eingebauter Perspektivwechsel

Es liegt in unserer DNA, die Dinge von allen Seiten zu betrachten. Denn seit jeher besteht unser Team aus Vertretern unterschiedlichster Disziplinen – wie etwa Psychologie, Mathematik, Soziologie oder Physik. Was sofort auffällt: Die meisten von uns haben Wurzeln in Bereichen, die klassischerweise nicht unbedingt in einem Atemzug mit Begriffen wie „Finanzen“ oder „Anlageberatung“ genannt werden. Gerade hier liegt aber eine unserer größten Stärken: Obwohl wir die Branche nach mehr als zwei Jahrzehnten genau kennen, haben wir uns bis heute unsere Außensicht und Diversität bewahrt. Wir verstehen also die Sichtweise unserer Kunden und bringen auf ganz natürliche Weise auch neue Perspektiven mit.

Mut zum Diskurs – und zur echten Innovation

Wir glauben an die Kraft des Diskurses. Viele von uns haben wissenschaftliche Erfahrung, eine formale Ausbildung und leben den gelernten Diskurs auf dem Weg zu neuen Konzepten und Lösungen. In der Praxis bedeutet das: Wir durchleuchten und hinterfragen jede Hypothese oder Idee aus unterschiedlichen Blickwinkeln, bevor wir sie als fertige Lösung nach außen tragen. So können unsere Kunden sicher sein, dass wir ihnen ausschließlich Ergebnisse auf hohem Niveau bieten – denn nur solche halten auch unserer hausinternen, multidisziplinären „Prüfungskommission“ stand.

Unkonventionelle Lösungsansätze

Von der Beratung und Konzeption über die Algorithmik bis zur Software Implementierung: In jedem unserer Prozessschritte legen wir großen Wert auf methodische und formale Herangehensweisen. Hier zeigt sich auch der unschätzbare Wert unserer vereinten unterschiedlichen Disziplinen: indem wir zum Beispiel Erfolgsmodelle eines Bereichs auf einen anderen übertragen, gelingt es uns immer wieder, unkonventionelle Lösungsansätze zu entwickeln, die unsere Kunden ins Staunen versetzen.